Spricht deine Seele aus deinem Bauch?

Aktualisiert: 6. März

Mit sonnigen Grüßen fürs Wochenende melde ich mich heute bei euch!

Ein weiteres emotionales Thema mit dem sich viele Menschen körperlich auseinandersetzen müssen, ist alles was unseren Bauch betrifft. Betroffene leiden oft unter Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder Magengeschwüren. Beim Arzt bekommt man oft einen Magenschutz verschrieben und man redet darüber, dass die Symptome (wenn nicht körperlich ein Problem vorliegt) Stress bedingt sind. Das ist richtig. Aber was steckt im Einzelnen dahinter? Hier eine kleine Übersetzung für euch, damit ihr schauen könnt, ob das eventuell auf euch passen könnte


Magen:

Der Magen hält Nahrung, verdaut Ideen.


Affirmation:

Ich verdaue das Leben mit Leichtigkeit.


Magenprobleme generell:

Furcht. Angst vor Neuem. Unfähigkeit Neues aufzunehmen, zu verdauen.


Affirmation:

Das Leben stimmt mit mir überein. Ich verarbeite das Neue jeden Moment eines jeden Tages. Alles ist gut.


Bauchspeicheldrüse:

steht für die Süße des Lebens


Affirmation:


Mein Leben ist süß, ich genieße es in vollen Zügen!


Entzündung der Bauchspeicheldrüse:

Ablehnung. Wut und Frustration, weil das Leben seine Süße verloren zu haben scheint.


Affirmation:

Ich liebe und akzeptiere mich wie ich bin und ich alleine erschaffe Süße und Freude in meinem Leben.


Magengeschwür:

Angst. Ein Glaube, dass du nicht gut genug bist. Bestrebt sein zu gefallen.


Affirmation:

Ich liebe und akzeptiere mich wie ich bin. ich bin mit mir im Frieden. Ich bin ein wunderbarer Mensch.


Darm:

stellt die Freisetzung von Abfällen dar.


Affirmation:

Loslassen ist einfach.


Darmprobleme:

Angst, altes loszulassen, was einem nicht mehr dient.


Affirmation:

Ich lasse frei und leicht das Alte los und heiße das Neue willkommen.


Verdauungsstörungen:

Angst auf Bauchebene. Packende, zermürbende Furcht


Affirmation:

ich verdaue und verarbeite alle neuen Erfahrungen friedlich und freudig.


Für Trainings-Sitzungen in EFT um diese Probleme auf Gefühlsebene in den Griff zu bekommen, kannst du dir wie immer gerne über meine Webseite einen Termin mit mir ausmachen!


Schönes Wochenende,


Eure Stefanie





5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen