Unfälle sind keine Zufälle!

Kennt ihr jemanden, dem ständig schlimme Dinge passieren, der ständig kleinere oder größere Unfälle hat? Einen Pechvogel? Jemand der scheinbar sehr tollpatschig ist? Laut Luise Hay, gibt es so jemanden nicht, denn Unfälle sind keine Unfälle. Wie alles andere im Leben erschaffen wir sie. Es ist nicht so, dass wir bewusst sagen: "Ich will einen Unfall haben", aber wir haben die mentalen Denkmuster, die Unfälle anziehen können. Manche Menschen scheinen unfallanfällig zu sein, andere bleiben ein Leben lang ohne einen Kratzer. Unfälle sind Ausdruck von Wut. Sie weisen auf aufgebaute Frustrationen hin, weil sie nicht die Freiheit verspüren, für sich selbst zu sprechen. Unfälle weisen auch auf Rebellion gegen die Autorität hin. Wir werden so wütend, dass wir Menschen schlagen wollen, und stattdessen werden wir geschlagen, angefahren, uns rutscht die Hand aus und wir greifen in ein Messer. Wenn wir wütend auf uns selbst sind, wenn wir uns schuldig fühlen, wenn wir das Bedürfnis nach Bestrafung verspüren, ist ein Unfall eine wunderbare Möglichkeit, damit umzugehen. Es scheint, als wäre jeder Unfall nicht unsere Schuld, als wären wir hilflose Opfer einer Laune des Schicksals. Ein Unfall ermöglicht es uns, uns um Mitgefühl und Aufmerksamkeit an andere zu wenden. Wir bekommen auch unsere Wunden versorgt. Wir benötigen oft Bettruhe, manchmal für längere Zeit, um eine Pause zu bekommen, entfliehen zu können? Und wir haben Schmerzen. Wo dieser Schmerz im Körper auftritt, gibt uns einen Hinweis darauf, für welchen Lebensbereich wir uns schuldig fühlen. Der Grad des körperlichen Schadens lässt uns wissen, wie groß das Gefühl war, bestraft werden zu müssen, und wie lange die Strafe sein sollte... Du hast die Nase voll von solchen Unfällen, oder kennst jemanden der einiges loswerden möchte? Prima! Schau auf meiner Webseite nach einem passenden Termin für dich für ein Klopfakupressur-Training(EFT). Lasse Wut und Schuldgefühle nicht länger dein Leben bestimmen! #Wut #Schuldgefühle #Traumafrei #EmotionaleFreiheit #EFTtraining #EFT #stressfrei #Emotion #lassdirhelfen #Stefaniejonilonis #Friedburg

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen