Unser Körper ist der wahre Spiegel der Seele

Viele von uns leben ihr Leben nur mit dem Kopf- mit Ausnahme einiger weniger Augenblicke von romantischer Liebe. Aber diese Augenblicke sind selten und unterliegen nicht unserer Kontrolle. Romantische Liebe heißt, dass wir eine gefühlsmäßige Bindung eingegangen sind, die uns festhält. In dieser Bedeutung steht Liebe für Bindung. Wenn wir frei werden wollen, müssen wir uns früher oder später aus dieser Bindung lösen.


Bedingungslose Liebe ist ein ganz anderer Daseinszustand, der über die Grenzen des Kopfes und des Herzens hinausgeht. Es ist das höchste Erblühen der Seele, ein Wunder, das am Ende unserer geistigen Reise auf uns wartet. Auf dieser Reise liegt der wichtigste Schritt darin, vom Kopf zum Herzen und vom Herzen schließlich zum Bauch hinab zu steigen. Bedingungslose Liebe kommt nur aus dem Bauch.

Nur mit dem Kopf zu leben bedeutet, immer zu kalkulieren. Man benötigt für alles rationale Erklärungen und betrachtet die Dinge nur mit dem Verstand. In vielen modernen Gesellschaften legt man wenig Wert auf ein Leben aus dem Herzen, und die Gesellschaften, in denen man es tut, verschwinden bald wieder. Manipulation, Gier und das Interesse am eigenen Vorteil scheinen wesentlich stärker zu sein, als Liebe. Aber die Liebe bietet uns eine andere Art von Stärke an, nämlich die Stärke der Offenheit und Verletzlichkeit. Und damit können wir einen der großen Vorteile des Reiki ausprobieren.

Reiki ist eine Methode, mit der man die Energie vom Kopf zum Herzen leitet. Wenn die Energie sich auf dem Weg hinunter zum Herzen befindet, kann es passieren, dass wir von einer plötzlichen Explosion der Gefühle überwältigt werden. Auf einmal haben wir das Gefühl, dass wir gar nicht richtig gelebt haben, bevor wir Reiki kennenlernten. Als Erwachsener spüren

wir zum ersten Mal, wie die Energie uns belebt und in uns pulsiert. Man könnte meinen, wir hätten uns endlich an eine kosmische Steckdose angeschlossen. Unser ganzer Körper ist der Spiegel zu unserer Seele. Er lügt nicht. Dinge, die uns seelisch schon Jahre belasten, speichert er ab, er verdrängt nicht, steckt die Probleme nicht in Taschen die er abends leert. Sie sind vorhanden, abgespeichert, so lange bis wir sie uns ansehen und sie auflösen. Bei einer Reiki-Behandlung kommen diese Dinge zum Vorschein, auch welche, die du schon lange von dir geschoben hast und manche Menschen trifft die Erkenntnis, das diese seelischen Narben noch immer da sind hart. Doch du hast es in der Hand, diese Narben endlich auflösen zu können. Sie nicht bloß nicht mehr ansehen zu wollen, sondern sie wirklich verschwinden zu lassen.

Wenn du Interesse hast, an deinen seelischen Narben zu arbeiten, kontaktiere mich gerne:


www.trauma-frei.at/services-4




Beste Grüße

Stefanie


#Reiki #Energie #Ängste #Depressionen #Selbstzweifel #EFT #Training #Wut #Schmerz #Energetisch


0 Ansichten0 Kommentare