Versand & Rückgaberecht

Versand

Mindestbestellwert Export / Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt 10,00 Euro.

Zahlungen

Zahlungen sind in Euro € und wir akzeptieren alle gängigen Kredit- oder Debitkarten oder PayPal.

MEHRWERTSTEUER

Alle auf dieser Website angegebenen Preise verstehen sich  Mehrwertsteuerfrei.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Erhalt der Ware möglicherweise Zollgebühren für Ihr Land zahlen müssen.

 

Wir streben 3-4 Werktage für den Versand Ihrer Bestellungen an (bitte beachten Sie, dass Bestellungen zur geschäftigsten Zeit (Okt-Dez) 5 Werktage dauern können,

Bei Bestellungen, die nach 12:00 Uhr aufgegeben werden, beginnt der Arbeitstag am nächsten Tag um 8 Uhr.

 

POSTFACH ADRESSEN

Wir versenden nicht an Postfachadressen.

 

VERPACKUNG

Badezimmerprodukte wie Seifen und Badebomben werden mit der Zutatenliste geliefert.

 

Kurierunternehmen:

DPD, SPS (nur Slowakei), DHL (abgelegene Ziele, Inseln, Nicht-EU(EWR)-Länder) und Posta bez Hranic.

Versand von Gefahrgütern

 

Einige unserer Produkte werden als Gefahrgüter eingestuft. (Einige unserer reinen ätherischen Öle oder aber auch einige Produkte, die Alkohol enthalten wie unsere Raumsprays oder Raumparfüme.)

Um diese Produkte ordnungsgemäß verpacken und versenden zu können, musste unser Personal diverse Fortbildungskurse absolvieren, um sicherzugehen, dass alle Sicherheitsvorschriften beim Export dieser Produkte eingehalten werden. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir diese Produkte in die meisten Länder der Welt exportieren können.

Rückgaberecht

Rückerstattungsrichtlinien

WennSie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erstatten wir Ihnen die Zahlungsmethode zurück, die Sie bei der ursprünglichen Zahlung Ihrer Bestellung verwendet haben. Der Rückerstattungsbetrag ist der Gesamtbetrag, den Sie für die jeweilige Bestellung bezahlt haben, oder ein Bruchteil davon, abhängig von der Art des vorliegenden Fehlers. Bitte beachten Sie: Es liegt in Ihrer Verantwortung, uns über Änderungen Ihrer PayPal E-Mail-Adresse zu informieren. Die Bearbeitung von Rückerstattungen kann bis zu 10 Werktage dauern.

Garantie 

Alle gelieferten Produkte haben eine Herstellergarantiezeit von 24 Monaten ab dem Datum der Lieferung der Waren (sofern nicht anders angegeben und ohne Verbrauchsmaterialien). Diese Garantie berührt nicht Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Bitte beachten Sie, dass die Garantie Sie nicht für Mängel an den Waren abdeckt, die sich aus fairer Abnutzung, vorsätzlicher Beschädigung, Unfall, Fahrlässigkeit von Ihnen oder Dritten ergeben, die nicht in Übereinstimmung mit dem vorgesehenen Verwendungszweck verwendet werden. Verbrauchsmaterialien (z. B. Batterien) sind gemäß den oben genannten Bedingungen für physische Defekte abgedeckt. Verbrauchsmaterialien (z. B. Batterien) können bei "normalem" Gebrauch nicht ausgetauscht werden.

Fehlerhafte Artikel

Wenn Sie Waren erhalten, die bei der Ankunft fehlerhaft oder unvollständig sind, müssen Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Artikels schriftlich benachrichtigen ( per E-Mail oder über die Kontaktseite auf der Website).

Wir decken keine Fehler ab, die durch Unfall, Vernachlässigung, Missbrauch oder normale Abnutzung verursacht werden. Verbrauchsmaterialien, wie z. B. nicht wiederaufladbare Batterien, werden ersetzt, wenn sie bei der Lieferung nicht funktionsfähig sind, Verbrauchsmaterialien (z. B. Batterien) sind bei "normalem" Gebrauch nicht für den Austausch vorgesehen

Für Artikel im Wert von 15€ Verkaufspreis, ausgenommen Silberschmuckstücke, bitten wir anstelle einer Rücksendung um fotografische Nachweise etwaiger sichtbarer Mängel. Wir bitten darum, dass beschädigte Silberschmuckstücke als großer Brief 2. Klasse an den Hersteller zurückgesandt werden, bitte beachten Sie unser Rückgabeverfahren (siehe Bedingung 8 unten). 

Die Ware sollte gemäß unserem Rücksendeverfahren (siehe Bedingung 8 unten) an uns zurückgesandt werden.

Wir werden Produkte überprüfen, die als fehlerhaft zurückgegeben werden. Wenn der Fehler überprüft wird, ersetzen wir den Artikel innerhalb von 5 Werktagen ohne zusätzliche Kosten für Sie und Ihnen werden alle angemessenen Transportkosten erstattet, die durch die Rücksendung entstanden sind. Wenn wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, den Artikel zu ersetzen (z. B. aufgrund der Einstellung eines Produkts), wird Ihnen die Wahl zwischen einem alternativen Ersatzprodukt oder einer Rückerstattung für den fehlerhaften Artikel angeboten.

Für Artikel über 15 € Verkaufspreis , kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail  beschreiben Sie die Art und das Ausmaß des Fehlers und wir werden Sie beraten, wie Sie vorgehen sollen.

Bitte geben Sie keine doppelten Bestellungen für den Ersatz beschädigter /fehlerhafter Waren auf.

Für schwere, per Kurier gelieferte Artikel im Wert von über 15 € Verkaufspreis  mit sichtbaren Mängeln, die wir an uns zurücksenden möchten, können wir auf Anfrage einen Ersatzartikel versenden und gleichzeitig eine Kurierabholung des beschädigten Artikels arrangieren (*bitte beachten Sie, dass dies nur unter dem Fall verfügbar ist, dass der Empfänger an der Adresse verfügbar ist, um die fehlerhafte Ware an den Kurier zu übergeben)

Für den Fall, dass die fehlerhafte Ware vom Empfänger an uns zurückgesandt werden soll, lesen Sie bitte unser Rücksendeverfahren (siehe Bedingung 8 unten). Wenn sich herausstellt, dass die von Ihnen zurückgegebene Ware nicht fehlerhaft ist, werden Sie schriftlich benachrichtigt. Sie erhalten eine Rückerstattung oder ein Angebot für einen Ersatz für die Originalware, wir werden Sie jedoch bitten, die Versandkosten zu übernehmen, und es werden keine Rücksendekosten erstattet.

Artikel, die bei der Ankunft beschädigt sind

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, sollten Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich (entweder per E-Mail  oder über die Kontaktseite auf der Website) benachrichtigen. Für Artikel im Wert von 15€ Verkaufspreis, ausgenommen Silberschmuckstücke, bitten wir anstelle einer Rücksendung um fotografische Nachweise für sichtbare Schäden. Wir bitten darum, dass beschädigte Silberschmuckstücke als großer Brief 2. Klasse an den Hersteller gesandt werden, bitte beachten Sie unser Rückgabeverfahren (siehe Bedingung 8 unten). 

Für Artikel über 15 € Verkaufspreis, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und  beschreiben Sie die Art und das Ausmaß des Schadens und wir werden Sie beraten, wie Sie vorgehen sollen.

Für schwere, per Kurier gelieferte Artikel im Wert von über 15 € Verkaufspreis  mit sichtbaren Schäden, können wir auf Anfrage einen Ersatzartikel versenden und gleichzeitig eine Kurierabholung des beschädigten Artikels arrangieren (*bitte beachten Sie, dass dies nur unter dem Fall verfügbar ist, dass der Empfänger an der Adresse verfügbar ist, um die fehlerhafte Ware an den Kurier weiterzuleiten)

Für den Fall, dass die beschädigte Ware vom Empfänger an uns zurückgeschickt werden soll, lesen Sie bitte unser Rücksendeverfahren (siehe Bedingung 8 unten). Sobald wir die Ware in unserem Versanddepot erhalten haben, werden wir die Ware auf den Schaden untersuchen. Wenn der Schaden überprüft wird, ersetzen wir den Artikel innerhalb von 3 Werktagen ohne zusätzliche Kosten für Sie und Ihnen werden alle angemessenen Transportkosten erstattet, die durch die Rücksendung anfallen.

Wenn die von Ihnen zurückgegebene Ware nicht beschädigt ist, werden Sie schriftlich benachrichtigt. Sie erhalten eine Rückerstattung oder ein Angebot für einen Ersatz für die Originalware, wir werden Sie jedoch bitten, die Versandkosten zu übernehmen, und es werden keine Rücksendekosten erstattet.

BITTE GEBEN SIE KEINE DOPPELTEN BESTELLUNGEN AUF, UM BESCHÄDIGTE ARTIKEL ZU ERSETZEN, da dies den Austauschprozess nicht beschleunigt.



Falsche(r) Artikel geliefert

Wenn wir Ihnen versehentlich einen falschen Artikel liefern, müssen Sie uns innerhalb von 30 Tagen benachrichtigen. Wenn der Kunde den Artikel zum Ersatz zurücksenden möchte, muss er in Übereinstimmung mit unserem Rückgabeverfahren sein. Abhängig vom Wert des Artikels  steht es dem Kunden frei, den Artikel zu behalten, wenn er damit einverstanden ist, und jede Rückerstattung für eine Wertdifferenz wird gewährt, wenn der Artikel einen höheren Wert hat als der ursprüngliche Artikel, der für eine PayPal Anfrage für die Differenz gesendet wird.

 

Wenn die voraussichtlich angemessenen Transportkosten für einen zurückzusendenden Artikel den Wert des Artikels übersteigen, werden wir nach fotografischen Beweisen fragen, dass der Artikel falsch ist, steht es dem Kunden frei, den falschen Artikel auf die für ihn bequemste Weise zu entsorgen.

Die Ware sollte gemäß unserem Rücksendeverfahren an uns zurückgesandt werden. Sobald wir die falschen Artikel in unserem Versanddepot erhalten oder einen Versandnachweis erhalten haben, werden die korrekten Artikel innerhalb von 2 Werktagen versandt und Ihnen werden alle angemessenen Transportkosten erstattet, die durch die Rücksendung anfallen.

Im Falle eines Artikels mit einem Gewicht von mehr als 2 kg können wir eine Kurierabholung gleichzeitig mit der Lieferung des richtigen Artikels arrangieren (dieser Service ist nur verfügbar, wenn jemand an der Lieferadresse anwesend ist, um die Lieferung anzunehmen und die falsche Ware zurückzusenden).

BITTE GEBEN SIE KEINE DOPPELTEN BESTELLUNGEN AUF, UM BESCHÄDIGTE ARTIKEL ZU ERSETZEN, da dies den Austauschprozess nicht beschleunigt.

Artikel nicht erforderlich

Wenn Sie einen unerwünschten Artikel zurücksenden möchten, müssen Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Artikels schriftlich (per E-Mail oder über die Kontaktseite auf der Website) benachrichtigen. Eine Rückerstattung wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode für den Artikel erst innerhalb von 30 Tagen nach Benachrichtigung  über die Stornierung gutgeschrieben. Vorausgesetzt, der Hersteller hat den Artikel zurückerhalten.

Der Artikel sollte innerhalb von 28 Tagen, nachdem Sie uns benachrichtigt haben, gemäß unseren Rücksendeanweisungen an den Hersteller zurückgesandt werden. Sie sind dafür verantwortlich, die Waren auf eigene Kosten zurückzusenden, und sie sollten in der Originalverpackung und "wie neu" zurückgegeben werden.

Diese Bedingung gilt nicht für verderbliche (Artikel, die mit einem gedruckten Verbrauchsdatum geliefert werden).

Zusätzliche Artikel geliefert

Wenn wir Ihnen versehentlich zusätzliche Artikel liefern, müssen Sie uns unverzüglich benachrichtigen, entweder schriftlich (per E-Mail oder über die Kontaktseite auf der Website) Die Artikel sollten gemäß unserem Rückgabeverfahren an den Hersteller zurückgeschickt werden (siehe Bedingung 8 unten). Sobald die Ware an das Versanddepot zurückgeschickt wurde, werden Ihnen alle angemessenen Transportkosten erstattet, die durch die Rücksendung anfallen.

Wenn Sie uns nicht über den Erhalt zusätzlicher Artikel informieren und sich im Besitz von Waren befinden, für die Sie nicht bezahlt haben, wird Ihnen die Ware in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Nichtzustellung

Wir werden dann die Nichtlieferung bei dem für die Bestellung verwendeten zugesandten Zustelldienstleister untersuchen und Ihnen innerhalb der erforderlichen 21 Tage eine Ersatzbestellung zum Versand oder eine vollständige Rückerstattung der nicht gelieferten Ware anbieten.

 

Rücksendeverfahren

Bitte beachten Sie, wie oben erwähnt, dass im Falle der Ankunft eines beschädigten Artikels schriftlich Kontakt zu uns aufgenommen werden muss und wir mit dem Hersteller beraten, ob eine Rücksendung erforderlich ist. Wir bitten um fotografische Beweise für alle Schäden, wo immer dies möglich ist (ausgenommen Silberschmuck), und nicht um eine Rücksendung.


Die Artikel sollten in der Originalverpackung und "wie neu" an das Versanddepot zurückgegeben werden. Die Adresse an die Sie die waren zurücksenden müssen, bekommen Sie von uns.

Bevor Sie Artikel zurücksenden, müssen Sie uns über den Grund für die Rücksendung informieren. Bitte geben Sie bei allen Rücksendungen und Korrespondenz Ihre originale Bestellnummer (beginnend mit AW) an.

Für den Fall, dass ein Artikel, der an den Hersteller zurückgeschickt wird, nicht ankommt, werden Sie aufgefordert, Tracking-Details (falls zutreffend) oder einen Postnachweis anzugeben.

Wir empfehlen, dass Kunden Artikel von hohem Wert (15 € oder mehr) zurücksenden, eine für die zweite Klasse unterzeichnete Rücksendung.

Wenn ein oder mehrere Artikel ohne schriftliche Mitteilung und nicht in Übereinstimmung mit unserem Rückgabeverfahren an den Hersteller zurückgeschickt werden, erstattet wir keine Transportkosten.